Logo
 

Oliver Gaiser

(Gründer und Inhaber des Baumsachverständigenbüros)

Nach dem Studium der Forstwirtschaft arbeitete ich zehn Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Baumpflege. Dort führte ich Baumkontrollen und Baumuntersuchungen zur Verkehrssicherheit durch. Zudem war ich in dieser Zeit Referent bei Seminaren und verschiedenen nationalen Fachtagungen. Während der Tätigkeit im Institut für Baumpflege sind über 15 wissenschaftliche Veröffentlichungen entstanden.

Ich bin zertifizierter Baumkontrolleur und seit dem Jahr 2007 akkreditierter Prüfer für die Prüfung zum FLL-zertifizierten Baumkontrolleur. Von 2011-2013 war ich zudem Lehrbeauftragter an der HAWK in Göttingen im Lehrfach Forstpathologie des Studiengangs Forstwirtschaft (Prof. Dr. R. Kehr). Seit 2019 bin ich vom Regierungspräsidium Stuttgart öffentlich und bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Verkehrssicherheit von Bäumen, Baumpflege und Baumschäden sowie Wertermittlung von Bäumen.

Oliver Gaiser